Aktuelle Informationen zu Stornobedingungen, Covid-19 & Reiseversicherung
Alles auf einen Blick
Stornobedingungen
Folgende Bedingungen gelten nur für Buchungen über diese Homepage.
Für Urlaube ab Mai 2024 bis November 2024
In Zeiten wie diesen ist vieles ungewiss. Wir möchten aber, dass Sie sich sicher fühlen. Daher haben wir für Ihren Sommerurlaub 2024 unsere Stornokonditionen gelockert.
- Bis 60 Tage vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
- Ab 60 Tage bis Anreise beträgt die Stornogebühr 100%.
Für Urlaube ab Dezember 2023 bis April 2024
- Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
- Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40%.
- Ab 1 Monate bis Anreise beträgt die Stornogebühr 100 %.
Non Refundable Rate
- Auf Anfrage anbieten wir auch gerne eine Non-Refundable Rate.
Um Ihre Kosten bei einem Stornofall zu minimieren, arbeiten wir mit der Europäischen Reisestornoversicherung als Partner eng zusammen. Nachfolgend finden Sie die Leistungen der Stornoversicherung, die Sie Direkt mit einer Buchung abschließen können.
Geld-zurück-Garantie
Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren. In diesen Fällen bieten wir auch Folgendes an:
- Sie buchen Ihren Urlaub im Haus Vera, Appartement Edith oder Appartement Svea auf einen anderen Zeitraum um. Die Anzahlung würde in diesem Fall bei uns bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden. Natürlich können Sie uns auch erst nach ein paar Monaten den neuen Wunschtermin nennen.
- Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die geleistete Anzahlung natürlich umgehend zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontodaten (IBAN und BIC).
Bei Grenzschließungen durch die Regierung während Ihres Urlaubs bei uns können Sie natürlich jederzeit abreisen und die verbliebenen gebuchten Tage werden kostenlos storniert.
Reiseversicherungsschutz
Aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Urlaubsfreude etwas Unerwartetes dazwischen kommen kann. Um Ihnen Ärger und Stornierungskosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen die Hotelstorno Premium Versicherung der Europäischen Reiseversicherung AG (inkl. Hubschrauberbergungskosten und Unfallleistungen).
Falls Sie den wohlverdienten Urlaub nicht antreten können, weil Sie selbst erkrankt sind, COVID positiv getestet wurden oder wegen eines Angehörigen im gemeinsamen Haushalt in Quarantäne müssen?
Hierfür empfehlen wir die Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung. Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail.